Dienstag, 28. Mai 2013

Einkaufen mit ....

Plastiktüten oder doch Stoffbeutel?

[ekiém]  hat heute über "Stoffbeutel - Berlin machts wieder vor" berichtet was bei mir eine grundsätzliche Frage aufwirft:  --->  Wo zu all diese Plastiktüten?  <----

Ich kaufe ja schon seit Jahren keine dieser nervigen Dinger, meinen Einkauf transportiere ich immer im meinen Klappboxen  und Thermoboxen ( klar sind die auch aus dem netten Material, aber die nutzt man einfach sehr viel länger und sie gehen nicht schon nach der ersten Shoppingtour kaputt ) Heim, auch verwende Stoffbeutel ganz gern. Aber nicht das ihr denkt die mit den großen Werbeaufdrucken von den meisten Handelsketten, nein bestimmt nicht. Werbung machen ? wo zu ....


Beim DM gibt es ganz tolle, sie sind zwar recht klein für den Wocheneinkauf aber ich finde sie schon allein der Farben wegen richtig gut. Zudem kann man sie auch umtauschen wenn sie mal kaputt gehen sollten. Und das ein Leben lang, da kommt mir der Preis von 2,- € ganz klein vor. Wenn man bedenkt was da die ganzen Plastik - Dinger in einem Menschenleben kosten. Auch das die scheußlichen Teile nicht verrotten, nein sie zerfallen in Kleinstteile, so klein das wir sie irgendwann mit unserer Nahrung aufnehmen. Man kann das Plaste schon in unseren Körpern nach weisen ....
Das sollte uns doch echt zum Nachdenken anregen.

Versucht doch mal soviel Plastik wie möglich einen Tag lang zu vermeiden,

leider ist ganz ohne ist heute nicht mehr möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen