Mittwoch, 26. Juni 2013

VORSICHT ! freilaufende Kücken ...

.... das steht jetzt an unserer Schuppentür.

Wir haben einen alten Schuppen auf unserem Grundstück, da sind ein paar Scheiben kaputt und auch die Tür schliest nicht mehr genau ab. Also viele Möglichkeiten für kleine PiepMätze sich darin ein kuschliges Nest zu bauen, was ja auch ein Pärchen gemacht hat. Nun hat der böse Wind dieses Nest vom Balken geweht als es hier so windig war. Mein SohneMännchen wollte dem Kücken helfen und wollte sie mit Brot füttern ...
Leider hat eines der fünf Kücken den Absturz nich überlebt, wir haben das Nest dann an einen erhöten Punkt im Schuppen gesetzt. In der Hoffnung das sich die Eltern doch wieder um sie kümmern, was sie zum Glück auch machen.
Das SohneMännchen hatte nämlich zu vor das Nest erstmal durch die Gegend getragen.
Heute nach der Arbeit hab ich nach gesehen ob sich die Eltern kümmern ( was sie ja machen, wie schon gesagt ). Da sitzen doch zwei der Kleinen auf dem Boden !?!  Ich hab sie sitzen lassen, da sie weiterhin von den Eltern gefüttert werden.

Aus Vorsoge das nicht jemand versehentlich auf die Kücken tritt, hängt nun das Schild an unsere Tür. Denn ab und an müssen wir ja doch in den Schuppen, da ja dort einiges an Werkzeug lagert und auch unser Rasenmäher dort pausiert.

 Weiß einer von euch wie lang sie noch brauchen werden, bis sie auf Reisen gehen ( das Nest für immer und ganz verlassen )?

 Leider muss ich sagen das es keines der kleinen geschaft hat, eine Weile sah es so aus als wenn es wenigstens eines es schaffen würde. Es ist zum Schluss so gar bei uns im Garten herum gehüpft, war fast so weit das es fliegen hätte können, aber dann haben wir es morgens tot im Garten gefunden ....

Schade ......


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen