Mittwoch, 30. Oktober 2013

[ Test ] Chokolift oder gesunde Schokolade .....

Vor kurzem gab es auf Facebook die Möglichkeit sich eine Schokoladenprobe zu schicken zulassen. Und zwar von der Firma LiftingLife .
Das musste ich gleich mal machen und heute kam sie an, diese kleine, edel verpackte Schokoladentafel.

Mit einem Infoblatt über weitere "ESSENTIAL FOODS" und einem Kärtchen auf dem Infos speziel zur Schoki stehen.




Wie gesagt sie ist optisch sehr schön verpackt, nur das man die Folie aufreißen muss, stört mich ein wenig da man so die Schki nich wieder ordentlich in die Folie wickeln kann. 

So stehts auf dem Infoblatt :

"Chaokolift - die Protein Schokolade ohne Laktose und Zucker

Unsere Schokolade enthält keinerlei Zucker, Laktose, Transfette oder Gluten, welche dsen Genuss von herkömlicher Schokolade ungesund machen können. Dafür enthält Chokolift puren Kakao, hochwertige proteine, gesundes Kokosnuss-Öl und lösliche Ballaststoffe.

Chakolift ist also eine Schokolade , die man ohne Reue genießen kann."

Nun ja, sie klebt im Mund, als hätte man Butter pur gegessen, und das Kokosnussöl schmeckt man ein wenig.  Es ist ein wenig wie zusammen gepresstes Schkoladenpulver.

Wer ne "gesunde" Schokolade sucht, und sich am leicht unechtem Geschmack und der buttriger Konsistes nicht stört darf sie gern essen ....

Eigentlich mag ich herbe Schoki aber von dieser lass ich mal lieber die Finger, schon allein wegen dem, wenn auch nur leichtem, Kokosgeschmack ....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen